Schule ohne Rassismus
zum Beispiel im Rahmen des Projekts "Anti-Rassismus-Aktion"
Europaschule
zum Beispiel im Rahmes des Deutsch-Polnischen-Schüleraustauschs
Umweltschule
zum Beispiel bei der Sanierung eines Feuchtbiotiops
ökologischer Schulcampus
Orchesterklasse
im Rahmen der Schulprofilierung
Profilschule für Niederdeutsch
ab 2021 auch mit "Plattinum"
Schule mit interessanten Projekten
hier das Beispiel "Zahngesundheit"

1. Tag des Auftaktcamps der "Profilschulen Niederdeutsch" des Landes MV in Demmin!

Und Unsere Schule, durch 18 SchülerInnen der Klassen 5 bis 12, Frau Carl, Herrn Gielow und Herrn Trautmann vertreten, ist natürlich mit dabei. Motto: Plattdüüsch löppt!. 
Nach einer musikalischen Eröffnung und der Begrüßung am Goethegymnasium Demmin begann das Kennenlernen der SchülerInnen der Profilschulen aus Demmin, Crivitz, Dömitz und Stavenhagen über eine Präsentation von kleinen Image-Filmen. Höhepunkt aus unserer Sicht war dann der Auftritt von Lea Vierow mit einem plattdeutschen Text zur Melodie von "Halleluja", für den sie begeisterten Applaus entgegennehmen konnte. Am Nachmittag dann ein Konzert mit der Band "The Hoodoo Two und camou" und ein Spaziergang durch das Hanseviertel, bevor es dann zum Abend in die Jugendherberge nach Verchen ging. Morgen dann noch mehr vom 2. Niederdeutsch-Tag in Stavenhagen.