Schule ohne Rassismus
zum Beispiel im Rahmen des Projekts "Anti-Rassismus-Aktion"
Europaschule
zum Beispiel im Rahmes des Deutsch-Polnischen-Schüleraustauschs
Umweltschule
zum Beispiel bei der Sanierung eines Feuchtbiotiops
ökologischer Schulcampus
Orchesterklasse
im Rahmen der Schulprofilierung
Profilschule für Niederdeutsch
ab 2021 auch mit "Plattinum"
Schule mit interessanten Projekten
hier das Beispiel "Zahngesundheit"

Heute waren alle fast alle 530 Schüler*innen vom Campus Stavenhagen unterwegs. Grund: Wandertag!

Dabei standen interessante Ziele in der näheren Umgebung von Stavenhagen, in der Region unseres Landkreises, aber auch innerhalb Mecklenburg-Vorpommerns auf dem Programm. Die Jüngsten wanderten so nach Ivenack oder Pribbenow oder blieben mit einer Stadt-Ralley in Stavenhagen, andere erhielten über Führungen Einblicke in Unternehmen unserer Stadt, einige Klassen besuchten Neubrandenburg, Güstrow, Rostock oder Schwerin. Wieder andere waren mit dem Rad unterwegs. Und die Zwölfer nutzten den Tag, um sich Klarheit über ihren letzten Schultag und ihren Abi-Ball zu verschaffen. Hier ein paar Fotos vom Schlossbesuch in Schwerin, von der Besichtigung der Druckerei des "Nordkuriers" und vom Herstellen von Seife im Regionalmuseum.