Schule ohne Rassismus
zum Beispiel im Rahmen des Projekts "Anti-Rassismus-Aktion"
Europaschule
zum Beispiel im Rahmes des Deutsch-Polnischen-Schüleraustauschs
Umweltschule
zum Beispiel bei der Sanierung eines Feuchtbiotiops
ökologischer Schulcampus
Orchesterklasse
im Rahmen der Schulprofilierung
Profilschule für Niederdeutsch
ab 2021 auch mit "Plattinum"
Schule mit interessanten Projekten
hier das Beispiel "Zahngesundheit"

Fünfer auf Theaterexkursion

,,Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles…‘‘ – mit diesem und einigen anderen bekannten Zitaten aus Goethes „Faust – Der Tragödie erster Teil“ wurden die Fünftklässler der Reuterstädter Gesamtschule Stavenhagen am11.12.2018 schon mal konfrontiert. Etwas sehr früh?  Nein, nicht wirklich, denn um das Spinnen von Gold, um Schulden, das Prahlen, die  Liebe und vieles mehr geht es ja auch im alten Märchen vom Rumpelstilz, das in der Vorweihnachtszeit im Schauspielhaus Neubrandenburg aufgeführt wird. Die ca. 85 Schülerinnen und Schüler vom Campus Stavenhagen hatten  viel Freude an der witzigen, modernen und unterhaltsamen Darstellung und deshalb bleibt die Tradition des jährlichen Theaterbesuches an unserer Schule erhalten. Das Faust - Stück kann man sich ja später immer noch ansehen.

 

Grit Pflugradt