Schule ohne Rassismus
zum Beispiel im Rahmen des Projekts "Anti-Rassismus-Aktion"
Europaschule
zum Beispiel im Rahmes des Deutsch-Polnischen-Schüleraustauschs
Umweltschule
zum Beispiel bei der Sanierung eines Feuchtbiotiops
ökologischer Schulcampus
Orchesterklasse
im Rahmen der Schulprofilierung
Profilschule für Niederdeutsch
ab 2021 auch mit "Plattinum"
Schule mit interessanten Projekten
hier das Beispiel "Zahngesundheit"

Wettbewerb „Klasse Klassenraum“

Zu einem besonderen Wettbewerb hatten in der  Vorweihnachtszeit die Schülervertretung, die Lehrer*innen der Arbeitsgruppe „Schulgestaltung“ und die Schulsozialpädagogin, Frau Lassowski, die 5.bis 8. Klassen unserer Schule aufgerufen.

Gesucht wurde der Klassenraum mit der schönsten weihnachtlichen Dekoration. Dabei entwickelten die Kinder fast aller Klassen interessante und auch kreative Ideen.

Die Schülervertretung besuchte in der zweiten Dezember-Woche alle Räume und bewertete diese. Eine Aufgabe, die aufgrund der vielen unterschiedlichen Ideen nicht ganz einfach war.

2 Tage vor dem Weihnachtsfest gab es dann die Auszeichnung der Gewinnerklassen. Siegen in den jeweiligen Jahrgangsstufen wurden die 6a, die 6d, die R7a und die G8b. Herzlichen Glückwunsch!