Schule ohne Rassismus
zum Beispiel im Rahmen des Projekts "Anti-Rassismus-Aktion"
Europaschule
zum Beispiel im Rahmes des Deutsch-Polnischen-Schüleraustauschs
Umweltschule
zum Beispiel bei der Sanierung eines Feuchtbiotiops
ökologischer Schulcampus
Orchesterklasse
im Rahmen der Schulprofilierung
Profilschule für Niederdeutsch
ab 2021 auch mit "Plattinum"
Schule mit interessanten Projekten
hier das Beispiel "Zahngesundheit"

Neues aus der Campus-Imkerei

Es ist vollbracht! Die erste Ernte ist eingefahren! Der erste Honig aus unserer schuleigenen Imkerei wurde in dieser Woche geschleudert. 
Davon, dass er super schmeckt, können sich die Besucher dann bei der Präsentation der Profilklassen am Dienstag, dem 04.06.2019, überzeugen. Er steht nämlich zum Verkauf!
Die kleine Gruppe um Frau Dr. Peggy Nikelski, die die Initiatorin und Betreuerin des Profilkurses ist, kann sehr stolz auf die Arbeit des vergangenen Jahres zurückblicken. Glückwunsch! Und noch etwas Neues: Unsere Schulimkerei hat jetzt auch einen Namen. Welche- das wird erst am kommenden Dienstag verraten