Schule ohne Rassismus
zum Beispiel im Rahmen des Projekts "Anti-Rassismus-Aktion"
Europaschule
zum Beispiel im Rahmes des Deutsch-Polnischen-Schüleraustauschs
Umweltschule
zum Beispiel bei der Sanierung eines Feuchtbiotiops
ökologischer Schulcampus
Orchesterklasse
im Rahmen der Schulprofilierung
Profilschule für Niederdeutsch
ab 2021 auch mit "Plattinum"
Schule mit interessanten Projekten
hier das Beispiel "Zahngesundheit"

Letzter Schultag für unsere Zehner

Nun haben es auch die Jugendlichen der 10. Klasse der Regionalen Schule vom Campus Stavenhagen geschafft. Gestern feierten sie gemeinsam mit ihrer Klassenleiterin Frau Koroll und Schüler*innen und Lehrer*innen ihren letzten Schultag. Motto des Tages: Genug geheult - das Rudel zieht davon.
Jetzt warten jedoch noch die mündlichen Prüfungen. Mindestens 2 muss jeder Zehner absolvieren. Dafür schon jetzt viel Erfolg. Und hoffentlich ist wirklich schon genug geheult worden