Schule ohne Rassismus
zum Beispiel im Rahmen des Projekts "Anti-Rassismus-Aktion"
Europaschule
zum Beispiel im Rahmes des Deutsch-Polnischen-Schüleraustauschs
Umweltschule
zum Beispiel bei der Sanierung eines Feuchtbiotiops
ökologischer Schulcampus
Orchesterklasse
im Rahmen der Schulprofilierung
Profilschule für Niederdeutsch
ab 2021 auch mit "Plattinum"
Schule mit interessanten Projekten
hier das Beispiel "Zahngesundheit"

Nächster Abiturientenjahrgang der Reuterstädter Gesamtschule verabschiedet

Am Freitag, dem 21.06.2019, wurde in der Zweifeld-Sporthalle des „Campus´ Stavenhagen“ der diesjährige Abiturient*innen-Jahrgang festlich verabschiedet. Insgesamt 34 Schüler*innen erhielten die Zeugnisse zur allgemeinen Hochschulreife oder zum schulischen Teil der Fachhochschulreife.
Die Auszeichnung des Fördervereins, vorgenommen durch Frau Rockenschuh-Ofcsarik, für die Jahrgangsbeste erhielt in di...esem Jahr Wenke Sietmann.
Auch der Rotary-Club Malchin nahm wiederum Ehrungen für Abiturient*innen des Jahrgangs, dieses Jahr für ihr soziales Engagement, vor. Diese Auszeichnung erhielten Michelle Dobberstein und Max Möhring, vor allem für ihre langjährige und engagierte Arbeit im Interesse der Mitschüler*innen.
Annemarie Brandt und Saskia Hoopp oblag die Aufgabe, sich im Namen ihrer Klassen bei Mitschüler*innen, Eltern und Lehrer*innen zu bedanken. Besonderer Dank galt den Tutor*innen Frau Judith Röseler und Herrn Martin Hoinkis.
Erfolgreich mit dabei und erneut verantwortlich für die sehr festliche Umrahmung der Zeugnisausgabe war einmal mehr das „Gitarren-Ensemble“ der Regionalmusikschule Malchin e.V.“ unter Leitung von Schulleiter Fridolin Zeisler. Herzlichen Dank!