Schule ohne Rassismus
zum Beispiel im Rahmen des Projekts "Anti-Rassismus-Aktion"
Europaschule
zum Beispiel im Rahmes des Deutsch-Polnischen-Schüleraustauschs
Umweltschule
zum Beispiel bei der Sanierung eines Feuchtbiotiops
ökologischer Schulcampus
Orchesterklasse
im Rahmen der Schulprofilierung
Profilschule für Niederdeutsch
ab 2021 auch mit "Plattinum"
Schule mit interessanten Projekten
hier das Beispiel "Zahngesundheit"

Insgesamt 22 Schüler*innen der Jahrgangsstufe 10 der Regionalen Schule

vom Campus Stavenhagen erhielten am 27.06.2019 die Abschlusszeugnisse zur Mittleren Reife. 8 Schüler*innen aus den Klassen 9 und dem Produktiven Lernen verlassen die Reuterstädter Gesamtschule mit dem Abschluss der Berufsreife. Den Jugendlichen wurden in einer festlichen Veranstaltung in der Zweifeld-Sporthalle der Reuterstädter Gesamtschule von ihren Klassenleiterinnen und Lernbegleiterinnen Frau Koroll, Frau Thiele, Frau Czesnick, Frau Schaar, Frau Reißmüller und Frau Coldewey Ihre Zeugnisse übergeben.
Mit dabei neben vielen Eltern, Großeltern und Lehrer*innen auch die amtierende Bürgermeisterin, Berit Neumann.
Schulleiter Lutz Trautmann verwies in seiner Rede auf die Schönheiten und Möglichkeiten des nun kommenden Lebensabschnittes, aber auch darauf, dass für die Umsetzung jeder verantwortlich zeichnet.
Nach dem Dank der Absolventen und der Würdigung für Frau Karina Meitzner, die seit vielen Jahren verschiedene Aufgaben in den Elternvertretungen- bis zu diesem Jahr als Vorsitzende der Schulkonferenz- mit großem Engagement erfüllte, gab es noch eine schöne Geste. Das Motto des letzten Schultages "Genug geheult, das Rudel zieht davon" wird in Holz geschnitzt jetzt einen entsprechenden Platz in der Schule finden.
Ein "dickes" Dankeschön geht auch wieder an das "Große Gitarrenensemble" der Regionalmusikschule Malchin e.V. unter Leitung von Schulleiter Fridolin Zeisler für die festliche musikalische Umrahmung
Wir wünschen allen Absolventen viel Glück und Erfolg im weiteren Leben.