Schule ohne Rassismus
zum Beispiel im Rahmen des Projekts "Anti-Rassismus-Aktion"
Europaschule
zum Beispiel im Rahmes des Deutsch-Polnischen-Schüleraustauschs
Umweltschule
zum Beispiel bei der Sanierung eines Feuchtbiotiops
ökologischer Schulcampus
Orchesterklasse
im Rahmen der Schulprofilierung
Profilschule für Niederdeutsch
ab 2021 auch mit "Plattinum"
Schule mit interessanten Projekten
hier das Beispiel "Zahngesundheit"

In der vorletzten Woche des Schuljahres

waren noch einmal 4 Klassen im Praktikum- die Schüler*innen des 10. Klasse des Gymnasiums und die Achtklässler aus der Regionalen Schule. Diese hatten dann am 27.06.2019 die Möglichkeit, die theoretischen Aufgaben, die sie während des Betriebspraktikums erfüllt hatten, in der Öffentlichkeit vorzustellen. Dabei gab es für alle Besucher sehr interessante Einblicke in die verschiedenen Praktikumsorte. Vielen Dank!