Schule ohne Rassismus
zum Beispiel im Rahmen des Projekts "Anti-Rassismus-Aktion"
Europaschule
zum Beispiel im Rahmes des Deutsch-Polnischen-Schüleraustauschs
Umweltschule
zum Beispiel bei der Sanierung eines Feuchtbiotiops
ökologischer Schulcampus
Orchesterklasse
im Rahmen der Schulprofilierung
Profilschule für Niederdeutsch
ab 2021 auch mit "Plattinum"
Schule mit interessanten Projekten
hier das Beispiel "Zahngesundheit"

Schon fast traditionell beginnt die Weihnachtszeit

auf dem Campus jedes Jahr mit einem kleinen Konzert im Kursana-Seniorenzentrum zu Stavenhagen. Auch in diesem Jahr hatte Musiklehrer Matthias Kloß einige seiner Schüler*innen vorbereitet. Heute traten die Kinder aus der 5c unserer Schule vor den Senioren auf und begeisterten mit ihrem Weihnachts-Musical. Vielen Dank dafür. Mit dabei auch Klassenleiterin Dagmar Rentsch.

Aber das war ja erst der Anfang. Zum Höhepunkt der Vorweihnachtszeit wird dann sicherlich das Weihnachtskonzert am 17.12.2019 in der Zweifeld-Sporthalle. Wer noch keine Karte hat, kann diese in der Schule erwerben.