Schule ohne Rassismus
zum Beispiel im Rahmen des Projekts "Anti-Rassismus-Aktion"
Europaschule
zum Beispiel im Rahmes des Deutsch-Polnischen-Schüleraustauschs
Umweltschule
zum Beispiel bei der Sanierung eines Feuchtbiotiops
ökologischer Schulcampus
Orchesterklasse
im Rahmen der Schulprofilierung
Profilschule für Niederdeutsch
ab 2021 auch mit "Plattinum"
Schule mit interessanten Projekten
hier das Beispiel "Zahngesundheit"

Einmal im Jahr, immer in der Vorweihnachtszeit,

treffen sich Kolleg*innen vom Campus Stavenhagen mit ehemaligen Lehrer*innen zu einer gemütlichen Runde, um über "alte Zeiten", aber auch über die neue Entwicklungen der Bildung im Allgemeinen und im Speziellen zu reden und zu diskutieren. Seit nunmehr fast 30 Jahren gibt es diese Treffen, die in den vergangenen Jahren immer von der Lehrervertetung in der Schulkonferenz vorbereitet wurden. Deren Vorsitzende, Frau Rockenschuh-Ofcsarik, hatte auch in diesem Jahr wieder den Hut bei den Vorbereitungen auf. Mit im Boot aber auch die Schüler*innen der 5b und ihre Musiklehrerin Dagmar Jakob, die den Nachmittag mit Rezitation, Instrumentalstücken und Gesang einleiteten. Vielen Dank!