Tag der offenen Tür 2020

am Sonnabend, dem 11.01.2020, findet auf dem „Campus Stavenhagen - Reuterstädter Gesamtschule“ erneut ein "Tag der offenen Tür" statt. Bereits zum 29. Mal in der Geschichte der Schule stellen Schüler*innen und Lehrer*innen die Stavenhagener Schule mit ihren vielfältigen Unterrichtsergebnissen, Projekten, Wettbewerben und Förder- und Freizeitangeboten vor. Alle Gäste haben auch die Möglichkeit, sich von der Entwicklung des Schulkomplexes zu einem modernen Schulcampus zu überzeugen. Außerdem stehen Schulleitung, Fach- und Klassenlehrer*innen gerne zu Gesprächen zur Verfügung.
Um 09.00 Uhr beginnt der „Tag der offenen Tür“ in der Aula des Hauses 2.
In der Zeit von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr werden folgende Angebote unterbreitet:

Präsentation von Unterrichts-, Projekt- und Wettbewerbsergebnissen aus allen Fachbereichen
Vorstellung von Zielen, Aufgaben und Ergebnissen der Schule, der Arbeitsgemeinschaften und Projektgruppen
Öffentliche Proben und Vorführungen von Musik- und Theatergruppen
Workshop Kunst/ Keramik
„Schule anschaulich“- Knobeleien und Experimente für kleine Leute
„Wissenschaftsshow“
Besichtigung des Hauses 2, der Sporthalle und des Schulgeländes
Gespräche mit der Schulleitung, Klassen- und Fachlehrer*innen
Schüler*innen-Cafe

Ebenfalls um 09.00 Uhr startet in der Zweifeld-Sporthalle erstmals ein Familiensportfest.

Hiermit laden wir alle Eltern von zukünftigen und gegenwärtigen Schüler*innen und alle Interessierte zum oben genannten Tag und zu beiden Veranstaltungen recht herzlich ein.
Wir würden uns sehr freuen, Sie begrüßen zu dürfen.