Vorlesewettbewerb 2022
Unsere Besten 2022
BNE-Projekt Feuchtbiotop
Unsere kleine Imkerei
Schwimmwetttkampf
Spendenlauf
Solidarität mit der Ukraine
Ferienspiele
Einschulung Klasse 5
Im Freilufttheater Bad Segeberg

 „Campus Stavenhagen- Reuterstädter Gesamtschule“ öffnet Türen

Am  Sonnabend, dem 11.01.2020, öffnete der Reuterstädter Schulcampus bereits zum 29.  Mal seine Türen. Wie immer gab es viel zu sehen, zu entdecken und auch zu bestaunen. Immerhin waren über 500 kleine und große  Besucher. Der Einladung gefolgt. unter Ihnen auch viele Absolventen. Zu den Gästen  zählten aber auch Bürgermeister Stefan Guzu, seine Stellvertreterin Berit Neumann und der Hauptamtsleiter Joachim Demske. Schüler*innen und Lehrer*innen vom Campus Stavenhagen hatten sich gut vorbereitet und überzeugten mit der vielfältigen Profilierungen, den Unterrichtsergebnisse aus verschiedenen Fachbereichen, den Projekte, den Wettbewerbe und auch mit den Förder- und Freizeitangebote vor. 

So wurden alle Fächer, einschließlich der Profil- und Projektkurse, präsentiert- über Ziele und  Aufgaben der Schule informiert. Zu sehen waren öffentliche Proben und Vorführungen der Orchesterklasse, der Schul-Bands, des Kammerchores und der Theatergruppe genauso wie Workshops im Bereich des  künstlerischen Gestaltens. Unter der Überschrift „Schüler experimentieren“- fanden Knobeleien und Experimente für kleine Leute statt. Die Vorführung der „Wissenschaftsshow“  zog einmal mehr viele Besucher an. 

An diesem Tag erhielten die Gäste aber auch einen Einblick in das Haus 2 mit seinen neuen Möglichkeiten der digitalen Bildung. Nicht zuletzt hatte auch das traditionelle „Schülercafe“ wieder geöffnet und sorgte für das leibliche Wohl an diesem Vormittag

Die Schule nahm den Tag zum Anlass für die Eröffnung der Exposition „Campus Stavenhagen“ des Projektkurses „Fotografie“, der unter Leitung von Frank Broer arbeitet. 

Schulleitung, Fach- und Klassenlehrer*innen standen jederzeit zu Gesprächen über die Möglichkeiten der Schule und besonders bezüglich der Übergänge in die  Klasse 5 der Orientierungsstufe und in die Klasse 7 des Gymnasiums und der Regionalen Schule bereit. 

 

Der nächste „Tag der offen Tür“ steht dann schon im Zeichen des 30jährigen Bestehens der Schule.