Durchführung der Prüfungen

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Kolleg*innen,

am 24.03. 2020 führten die Bildungsministerin*innen der Bundesländer eine Telefonkonferenz zur Durchführung der Abiturprüfungen und der prüfungen zum Mittleren Schulabschluss durch. das war unter anderem notwendig, da es einen "Vorstoß" aus Schleswig- Holstein gab, die Prüfungen abzusagen. Das soll nicht sein. Stattdessen hat sich die Kultusministerkonferenz darauf geeinigt, dass die Prüfungen stattfinden und vergleichbar sind. Natürlich immer unter dem Vorbehalt der Entwicklung der Corona-Pandemie. Über den Link gelangen Si/ gelangt ihr zur Pressemitteilung aus dem Bildungsministerium MV.

Die Schüler*innen vom Campus Stavenhagen werden natürlich bis zu den Prüfungen von den Kolleg*innen begleitet. Weiterhin viel Erfolg bei den Vorbereitungen!