Richtig gut geklappt

hat es am gestrigen Tag mit unseren Fünfern. Alle waren sehr diszipliniert bei diesem ersten Schultag nach der langen Phase der "Covid-19-Pause". Die Hygieneregeln wurden eingehalten, obwohl das natürlich, gerade auch für die jüngsten Schüler*innen vom Reuterstädter Schulcampus, nicht so einfach war. So trafen sich die Klassen, die jeweils in 2 Gruppen geteilt waren, am "Schwarzen Loch", an der "Sonnenuhr", am "Saturn" oder auch auf der Basketballanlage. Und dann ging es auch schon in das Schulhaus, natürlich mit dem gehörigen Abstand. Es gab viel zu erzählen an diesem "1. Schultag", aber auch vieles vorzustellen. Immerhin wurden eine Reihe von Aufgaben in der Zeit des Fernunterrichts durch die Schüler*innen aller Jahrgangsstufen und Klassen und unabhängig von der Schulart bearbeitet. Aber die Zeit der 6 Unterrichtsstunden ging viel zu schnell vorbei. Nun geht es ersteinmal weiter mit dem Fernunterricht. Viel Erfolg!

Über den Link finden Schüler*innen und Eltern die Stundenpläne bis zum 28.05.2020