Regelungen zum Schulbesuch beim Warnstreik im Nahverkehr

Für Dienstag, den 29.09.2020, ist im Busverkehr in Mecklenburg-Vorpommern ein Warnstreik angekündigt. Das kann auch die Schülerbeförderung betreffen. Es gelten folgende allgemeine Regelungen:

Bisher ist mit nicht bekannt, ob- und wenn ja-welche Linien in welchem Zeitraum am 29.09.2020 bestreikt werden. Bitte informieren Sie sich selbstständig. Der Unterricht findet auf dem Reuterstädter Schulcampus Stavenhagen statt. Schüler*innen, die wegen zu großer Entfernungen vom Wohnort zur Schule auf Busse angewiesen sind, um zur Schule zu gelangen, sind entschuldigt, sofern Busse nicht fahren. Sofern vorhanden, sollten Eltern und Schüler*innen jedoch Möglichkeiten zur Beförderung finden, um so den Schulbesuch trotz des Warnstreiks für Ihr Kind zu ermöglichen. Dies gilt auch für Schüler*innen, die sonst für den täglichen Schulweg die Schülerbeförderung nutzen. Sollte eine Schülerin/ ein Schüler aufgrund des Warnstreiks nicht oder verspätet zur Schule kommen, bittet die Schule um umgehende telefonische Information durch die Eltern oder die volljährige Schülerin/ den volljährigen Schüler.