Klasse G8b sammelt wieder für Neubrandenburger Kinderkrebsstation

Einmal mehr hatten sich die Schüler*innen  der G8b  vom Reuterstädter Schulcampus Stavenhagen darüber Gedanken gemacht,  wie auch in diesem Jahr wieder Spenden für die Kinderkrebsstation Neubrandenburg eingeworben werden können. Was lag da näher, als auf bewährte Partner zurückzugreifen.  Immerhin hatten die Klasse und der Rewe-Markt in Stavenhagen schon zweimal erfolgreich für die kranken Kinder gesammelt. Neu war aber die Idee. Weg vom Trödelmarkt - hin zum gesunden Snack auf dem Weg zum und vom  Rewe-Markt.

Gesagt, getan. Die Schüler*innen unter Leitung ihrer Klassenleiterin Kerstin Bracke und mit Unterstützung der Schulsozialpädagogin Frau Maren Ebert und der Lehramtsstudentin Frau Nora Pfeiffer richteten am 15.09.2021 im Einkaufszentrum Stavenhagen einen kleinen Stand ein und warben aktiv und überzeugend für die Spenden. So konnten sich die Jugendlichen zum Abschluss über ein Spendenaufkommen von 835 Euro  freuen.

Der durch den Verkauf erzielte Erlös wird nun der Kinderkrebsstation in Neubrandenburg zugute kommen.

Vielen Dank an die Mitarbeiter*innen des Rewe-Supermarkts in Stavenhagen und besonders an Frau Gärtner, die die Schüler*innen bei der Vorbereitung der Obst-Snacks intensiv unterstützte.