Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern, liebe Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen, liebe Interessierte,

ein besonders herausforderndes und kräftezehrendes Jahr 2021 liegt hinter uns allen. Die Covid-19-Pandemie hat, wie auch 2020, unser gesamtes Schulleben stark beeinflusst. Aber ich glaube, dass wir trotz aller Schwierigkeiten und Probleme Wege fanden, um die Pandemie in der Schule zu beherrschen. Das ist das Ergebnis der Bemühungen von uns allen. Dafür möchte ich mich recht herzlich bei euch und bei Ihnen bedanken.

Mit dem Blick auf das neue Jahr verbinde ich natürlich die neuerliche Bitte, nicht nachzulassen bei der Lösung von weiteren schwierigen Aufgaben, vor die uns die Pandemie stellen wird. Und diese Aufgaben werden schon mit dem 03.01.2022 kommen.

Aber jetzt gehen wir zunächst in die Ferien. Erholung tut gut, Erholung tut not.

Trotzdem möchte ich euch und Sie bitten, in unserer sehr schnelllebigen Zeit ab und zu einmal einen Blick in die Schulcloud und/ oder auf die Homepage zu werfen. Wir werden sicherlich in der Woche vor dem Schulstart am 03.01.2022 eine Reihe von Informationen erhalten, die oftmals sehr kurzfristig erledigt werden müssen. Das geht - und so sind meine Erfahrungen einer relativ langen Dienstzeit- gemeinsam wesentlich besser! Manchmal geht es auch nur gemeinsam. Dafür schon jetzt vielen Dank!

Leider mussten unser Weihnachtskonzert und viele Höhepunkte, die im Zusammenhang mit dem Weihnachtsfest stehen, bereits zum 2. Male ausfallen. Trotzdem hat das Team vom Campus-TV mit Hilfe einer digitalen Version versucht, ein bisschen  weihnachtliche Atmosphäre zu schaffen. Über den Link gelangt ihr/ gelangen Sie zu unserem kleinen Weihnachtsfilm!  Viel Spaß!

Euch und Ihnen und euren und Ihren Familien wünsche ich von ganzem Herzen eine frohe Weihnacht und ein glückliches und gesundes Jahr 2022

Beste Grüße!

euer/ Ihr Lutz Trautmann