61. Mathe-Olympiade - Regionalrunde auf dem „Reuterstädter Schulcampus“

Nachdem im September 2021 insgesamt 54 Teilnehmer*innen der Jahrgangsstufen 5 bis 11 vom Reuterstädter Schulcampus an der Schulrunde zur diesjährigen Mathematik-Olympiade teilgenommen hatten, stand danach für die Qualifizierten im November die Kreis-Mathe-Olympiade  an.

Pandemisch bedingt, wurde diese wieder direkt vor Ort auf dem Reuterstädter Schulcampus ausgetragen und von der Fachkonferenzleiterin Mathematik, Frau Jana Dodt, vorbereitet und durchgeführt. Insgesamt hatten sich 4 Schüler*innen qualifiziert. Auf sie warteten einmal mehr  anspruchsvolle Aufgaben, die in einer 4stündigen Klausur zu lösen waren.

Die Schüler*innen Leonkadia Klockziem, Feline Schacht und Rafael Heinzelmann  schlugen sich bei dem bereits zum 61. Mal ausgetragenen deutschlandweiten Mathe-Wettbewerb sehr achtbar.

Herzlichen Glückwunsch!