Hinweise zur Anmeldung Klasse 5

Sehr geehrte Eltern,

mich erreichen immer wieder Anfragen zum Übergang von Klasse 4 nach Klasse 5 und der damit verbundenen Anmeldung auf dem Reuterstädter Schulcampus Stavenhagen. Die Verantwortung liegt hier bei der Grundschule.

Folgendes Verfahren ist durch das Staatliche Schulamt Neubrandenburg geregelt:

1. Die Grundschulen informieren die Eltern von Kindern der Klasse 4 rechtzeitig über das Verfahren der Anmeldung.

2. Dazu erhalten die Eltern von der Grundschule in geeigneter Weise die entsprechenden Informationen und die Anmeldeformulare für die weiterführende Schule/  Klasse 5.

3. Bis zum 28.02.2022 haben die Eltern Ihre Entscheidung dazu zu treffen und die Formulare bei ihrer Grundschule abzugeben. Der Termin wird durch die Grundschule gesetzt.

4. Die Grundschulen übersenden die Anmeldungen der Eltern an das Staatliche Schulamt Neubrandenburg zur abschließenden Entscheidung.

5. Wenn diese getroffen ist (spätestens Ende März 2022), wird unsere Schule darüber  informiert, welche Kinder für Klasse 5 auf dem Reuterstädter Schulcampus  angemeldet wurden.

6. Unsere Schule informiert danach sofort die Eltern über die Aufnahme Ihres Kindes  in Klasse 5 auf dem Reuterstädter Schhulcampus.

7. Mitte Juni 2022 erfolgt noch einmal eine Information an die Eltern der Klasse 5 zum Beginn des neuen Schuljahres.

8. Derzeit geplant ist eine Einschulungsveranstaltung für. alle Schüler*innen der zukünftigen 5. Klassen am 12.08.2022 um 17.00 Uhr in der Zweifeld-Sporthalle.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen!