Spenden für ukrainische Familien

ich möchte mich recht herzlich bei allen Spendern und allen Kollegen bedanken, denen es mit dem gestrigen Nachmittag (07.04.2022) gelungen ist, hilfesuchende Familien aus der Ukraine nicht nur materiell, sondern auch mental zu unterstützen.

Erstmals in der Geschichte unserer Schule gab es einen Spendenaufruf von Schülern und Lehrern, dem so viele Menschen gefolgt sind. Eine Seite der Mensa und des Keller- Mittelganges des Hauses 2 waren gefüllt mit verschiedensten Dingen des täglichen Bedarfs. Da fanden sich Schuhe, Textilien, Wäsche oder auch Haushaltsgeräte und Geschirr genauso wie Spielzeug, Bücher, Technik oder auch Fahrräder. Mit den Spenden, die vor allem von Schülern, Eltern und Lehrern zusammengetragen wurden, konnten einige Wünsche erfüllt werden.

Immerhin sind die meisten unserer Gäste praktisch mit einem Nichts hier in Deutschland angekommen. Am 21.04.2022 folgt jetzt unser Spendenlauf. Er musste aufgrund des widrigen Wetters verschoben werden. Das ermöglicht nun noch mehr Zeit, eine Entscheidung für den Lauf oder für ein Sponsoring (falls noch nicht geschehen) zu treffen. Bereits jetzt gibt es einige finanzielle Spenden, die unseren ukrainischen Schülern direkt über organisierte Veranstaltungen, wie Z.B. Exkursionen, zu Gute kommen sollen und werden.

Ich bedanke mich nochmals bei allen Spendern, ich bedanke mich besonders bei  Frau Rockenschuh-Ofcsarik, Frau Ebert, Frau Träger, Frau Mahncke, Frau Rentsch, Frau Schindler, Herrn Asmus und bei den Schülerinnen Adele Richter und Lucy Gleisner.