Gestern, am 21.04.2022,  fanden gleich 2 Veranstaltungen, die unsere Solidarität mit den ukrainischen Hilfesuchenden ausdrückten, statt. So gab es zum 2. Mal die Ausgabe von Spenden, die über die Schule gesammelt wurden. Der Bedarf war sehr groß. Auch Familien, die keine Kinder in unserer Schule haben, nutzen die Möglichkeit, dringend benötigte Gegenstände des täglichen Bedarfs zu erwerben. Vielen Dank an Frau Rockenschuh-Ofcsarik und Frau Träger, die erneut die Organisation dieser wichtigen Hilfe übernommen hatten.

Fast parallel dazu gab es den ersten Spendenlauf unserer Schule. Hatten sich zunächst ca. 70 Schülerinnen und Schüler mit ihren Sponsoren in die Teilnehmerliste eingetragen, so waren es am Ende mehr als 100 Läufer der Jahrgangsstufen 5 - 11, die teilweise bis zu 25 Runden auf dem Schulcampus "drehten".

Über sich hinaus wuchs besonders Vanessa Möhring aus der 11. Klasse. Sie absolvierte insgesamt 42 Runden - absoluter Rekord. Herzlichen Glückwunsch. Aber auch viele andere Schüler gingen an ihre Lauf-Grenzen.

So war es nicht verwunderlich, dass das eingelaufene Spendengeld am Ende über 3000 Euro beträgt. Hinzu kommen noch die Einnahmen unserer Elfer aus dem "Kuchenbasar" und Einzelspenden ohne Laufbeteiligung

Insgesamt war die Veranstaltung nicht nur eine deutliche Aussage zur Solidarität, sondern auch ein toller sportlicher Einstieg in den Frühling. Ich bedanke mich bei den Lauf-Teilnehmern, den Sponsoren, dem Förderverein, bei Frau Ebert und der Schülervertretung, den Elfern und Frau Dr. Nikelski und bei Herrn Kloß. Und ich bedanke mich auch bei den vielen Kolleginnen und Kollegen, die den Lauf vor Ort unterstützen.

Beste Grüße!