Fünfer machen Radio

unsere Fünfer der Klasse 5d haben sich in diesem Schuljahr zusammen mit ihrem Klassenleiter Michael Gielow auf den Weg zu einem besonderen Projekt gemacht. Unterstützt werden sie dabei von Jan Tessin vom Radio Malchin. Die Schüler*innen wollen sich intensiver mit alten und neuen Medien beschäftigen.
Natürlich soll es dabei nicht nur bei der Theorie bleiben, sondern eigene Produktionen für das Radio stehen auf der To-Do-Liste der Klasse.
Und es ist schon gelungen. In dieser Woche wurde ein erster Radiospot produziert.Die Fünfer machen dabei Werbung für unser Fußballturnier vom 15.09.2022. Hört einfach mal rein. Wir hoffen, dass dieser Aufruf motiviert und sich möglichst viele Mannschaften am Turnier beteiligen.

Über den Link gelangt man zum Werbespot

Und noch ein kleiner Hinweis. Morgen beteiligt sich die Klasse 6a mit ihrer Klassenleiterin Frau Rentsch und unserer Schulsozialpädagogin Frau Ebert mit einem Stand vor dem Supermarkt "REWE" an der Kinderkrebshillfe. Schaut auch hier bitte einmal vorbei!
Vielen Dank den "Radiomachern" und beste Grüße!