Vorbereitungeen zum gemeinsamen Essen

Fremdsprachenwettbewerb 2022

Am Mittwoch, dem 07.09.2022, startete für Schüler*innen der  Jahrgangsstufen  7 und 8 der diesjährige Fremdsprachen-Wettbewerb auf dem Reuterstädter Schulcampus.

Motto des Tages: May the knowledge be with you

Vor allem  beinhaltet der traditionelle Wettstreit alle fremdsprachlich relevanten Kompetenzen. Da ging es um das Lesen, das Sprechen, das Hören, das Übersetzen und das Schreiben.

Die Schüler*innen absolvierten nacheinander alle 5 Stationen, in der Regel allein. Diese Stationen wurden von jeweils einer Lehrkraft aus der Fachkonferenz „Fremdsprachen“  und einer Schüler*in der Klasse 11 des Leistungskurses Englisch betreut. Den fremdbetonten Abschluss des Tages bildete dann ein gemeinsames zubereitetes Essen.

Jetzt gilt es noch, die Auswertung des Wettbewerbs vorzunehmen. Diese wird bis zum Montag, dem 12.09.2022, vorliegen.

Vielen Dank an Frau Mahncke und die Englisch-Lehrer*innen unserer Schule und natürlich auch an die Elfer für diesen interessanten Wettkampf!