Zeugnisausgabe zur Mittleren Reife 2023

Zum 33. Mal  in der Geschichte vom Reuterstädter Schulcampus wurden am Donnerstag, dem 13.07.2023, festlich die diesjährigen Absolventen aus der Regionalen Schule verabschiedet. Einmal mehr erfolgte dies   in der Traditionshalle Ivenack. An die insgesamt 33 Schüler*innen konnte das Zeugnis zum Abschluss der Mittleren Reife übergeben werden. Für alle Beteiligten war das sicherlich eine denkwürdige Veranstaltung.

Schulleiter Lutz Trautmann nutze noch einmal die Gelegenheit, den Schüler*innen, den Eltern, den Klassenleiter*innen- Frau Jana Dodt und Herrn Martin Hoinkis - und allen in den Jahrgangsstufen10 unterrichtenden Lehrer*innen für ihr Engagement und  ihre jahrelange Tätigkeit zu danken. Anna Barthelt, Lotta Spradau , Niki Renter , Amira Büttner, Emma Charlotte Dorn  und  Leonie Schmökel beenden ihre Schulzeit mit dem Gesamtprädikat „gut“. Herzlichen Glückwunsch!

Für die Schüler*innen hielten Hannah Lücke und Matthes Schütt eine überzeugende Dankesrede. Die Kulturschule Malchin mit dem Gitarrenensemble unter Leitung von Herrn Fridolin Zeisler sorgte erneut für den festlichen Rahmen.

Vielen Dank auch an die Schulzweigleiterin Frau Grit Pflugradt und die Büroleiterin Frau Simone Träger, die die Gesamtorganisation der Zeugnisausgabe übernommen hatten, vielen Dank auch an Frau Antje Greiner, die mit den Fotos dafür sorgt, dass der Moment der Schulentlassung dauerhaft visuell festgehalten  wird.

Nach der Zeugnisausgabe fand dann der Abschlussball, der das emotionale Ende der Schulzeit darstellt,  für die Absolventen, deren Familien und die Lehrer*innen statt.