Schule ohne Rassismus
zum Beispiel im Rahmen des Projekts "Anti-Rassismus-Aktion"
Europaschule
zum Beispiel im Rahmes des Deutsch-Polnischen-Schüleraustauschs
Umweltschule
zum Beispiel bei der Sanierung eines Feuchtbiotiops
ökologischer Schulcampus
Orchesterklasse
im Rahmen der Schulprofilierung
Profilschule für Niederdeutsch
ab 2021 auch mit "Plattinum"
Schule mit interessanten Projekten
hier das Beispiel "Zahngesundheit"

"Willkommen bei den Hartmann", so der Titel des Films, der am vergangenen Donnerstag

in der "Alten Synagoge Stavenhagen" gezeigt wurde. Vorbereitet durch den Projektkurs "Regionale Geschichte" unserer gymnasialen Oberstufe unter Leitung von Herrn Marek Elster und wieder unterstützt durch Herrn Klaus Salewski kam auch erstmals die neue Ton-Technik zum Einsatz. Die nächste Kino-Veranstaltung gibt es dann im Januar. Bitte schon einmal vormerken- es lohnt sich!