Schule ohne Rassismus
zum Beispiel im Rahmen des Projekts "Anti-Rassismus-Aktion"
Europaschule
zum Beispiel im Rahmes des Deutsch-Polnischen-Schüleraustauschs
Umweltschule
zum Beispiel bei der Sanierung eines Feuchtbiotiops
ökologischer Schulcampus
Orchesterklasse
im Rahmen der Schulprofilierung
Profilschule für Niederdeutsch
ab 2021 auch mit "Plattinum"
Schule mit interessanten Projekten
hier das Beispiel "Zahngesundheit"

kurze Information für die Schüler*innen der 7. Klassen

Jetzt ist es auch bald wieder für euch, liebe Siebener, Zeit, in die Schule zu starten. Neu: Am Ende von Klasse 6 habt ihr euch entschieden, ob ihr die Regionle Schule oder das Gymnasium auf dem Reuterstädter Schulcampus besucht. Derzeit kennt ihr noch nicht eure neuen Klassen und eure neuen (oder schon bekannten) Mitschüler*innen. Ab Donnerstag, dem 30.07.2020 (08.00 Uhr), werde ich die Klassenlisten für die insgesamt 4 siebten Klassen unserer Schule im Außen-Schaukasten (Eingang Haus 1) veröffentlichen. Wer also schon vor dem kommenden Montag wissen möchte, welche Klasse er besuchen wird und welche Mitschüler*innen ihn zukünftig begleiten, der kann gerne vorbeischauen. Bis dann, beste Grüße und noch schöne "Restferien"!