Schule ohne Rassismus
zum Beispiel im Rahmen des Projekts "Anti-Rassismus-Aktion"
Europaschule
zum Beispiel im Rahmes des Deutsch-Polnischen-Schüleraustauschs
Umweltschule
zum Beispiel bei der Sanierung eines Feuchtbiotiops
ökologischer Schulcampus
Orchesterklasse
im Rahmen der Schulprofilierung
Profilschule für Niederdeutsch
ab 2021 auch mit "Plattinum"
Schule mit interessanten Projekten
hier das Beispiel "Zahngesundheit"

Maskenpflicht auf Schulgelände "Reuterstädter Schulcampus"

 

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern, liebe Kolleg*innen, zwar habe ich bisher noch keine Information durch das Staatliche Schulamt Neubrandenburg erhalten, doch ist über die Homepage des Bildungsministerium beigefügte Pressemitteilung veröffentlicht worden. Ich bitte euch und Sie, diese zur Kenntnis zu nehmen und zu beachten. Entsprechend der Mitteilung gilt ab morgen(05.08.2020) die sogenannte "Maskenpflicht" (das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung) für das gesamte Schulgelände. Darin nicht eingeschlossen sind die Klassen- und Kursräume und die Sporthallen. Die Regelung gilt für Schüler*innen ab der Jahrgangsstufe 5, damit auch für alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen vom Reuterstädter Schulcampus. Eine Maskenbefreiung erfolgt nur beim Vorliegen einer ärztlichen Bescheinigung. Aufgrund der Kurzfristigkeit der Entscheidung des Bildungsministeriums überblicke ich noch nicht abschließend die sich ergebenden Konsequenzen. Ich melde mich. Euch und Ihnen noch einen schönen Abend wünschend, verbleibe ich mit besten Grüßen!

 

https://www.regierung-mv.de/serviceassistent/_php/download.php?datei_id=1626604

 

https://www.regierung-mv.de/serviceassistent/_php/download.php?datei_id=162660417:38https://www.regierung-mv.de/serviceassistent/_php/download.php?datei_id=1626604https://www.regierung-mv.de/serviceassistent/_php/download.php?datei_id=1626604