Schule ohne Rassismus
zum Beispiel im Rahmen des Projekts "Anti-Rassismus-Aktion"
Europaschule
zum Beispiel im Rahmes des Deutsch-Polnischen-Schüleraustauschs
Umweltschule
zum Beispiel bei der Sanierung eines Feuchtbiotiops
ökologischer Schulcampus
Orchesterklasse
im Rahmen der Schulprofilierung
Profilschule für Niederdeutsch
ab 2021 auch mit "Plattinum"
Schule mit interessanten Projekten
hier das Beispiel "Zahngesundheit"

Wer sich einmal einen umfassenden Überblick  über das vielfältige Schulleben auf dem Reuterstädter Schulcampus verschaffen will, sollte unbedingt die Facebook-Seite der Reuterstädter Gesamtschule unter www.facebook.com/reuterstaedter.gesamtschule aufrufen.

Hier findet man eine ziemlich vollständige Aufstellung über die verschiedensten Aktionen, Veranstaltungen und Projekte der vergangenen Jahre.

Seit dem 19.04 2013, und damit fast auf den Tag genau seit 4 Jahren, gibt es jetzt diese zusätzlich Informationsquelle, die zunehmend von SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern und  auch von Interessierten genutzt wird. In Abhängigkeit von dem Interesse einzelner Artikel werden diese bis zu 3000mal angeklickt.

Gegenwärtig überarbeitet die Schule aber auch die eigene Homepage. Dies geschieht auch vor dem Hintergrund, dass bei der Suche nach Informationen über unsere  Schule immer mehr auf den Internetauftritt zurückgegriffen wird. Und dies nicht nur, so wie vor ein paar Jahren noch üblich, über den Computer, sondern inzwischen vielfach über das Smartphone. Deshalb muss die Homepage auch „fit“ für dieses Medium gemacht werden.

Zielstellung ist es, bis spätestens Ende Mai die neuen Seiten im Netz zu präsentieren.