Schule ohne Rassismus
zum Beispiel im Rahmen des Projekts "Anti-Rassismus-Aktion"
Europaschule
zum Beispiel im Rahmes des Deutsch-Polnischen-Schüleraustauschs
Umweltschule
zum Beispiel bei der Sanierung eines Feuchtbiotiops
ökologischer Schulcampus
Orchesterklasse
im Rahmen der Schulprofilierung
Profilschule für Niederdeutsch
ab 2021 auch mit "Plattinum"
Schule mit interessanten Projekten
hier das Beispiel "Zahngesundheit"

Mit der Bepflanzung der Hochbeete und der Aussaat auf der Wildblumenwiese ist heute ein weiterer Schritt in Richtung eines "Grünen Campus`" durch die Projektgruppe "Umwelt" gegangen worden.

Neben den SchülerInnen aus der 10. und 11. Klasse waren natürlich auch die LehrerInnen Frau Teetz, die den Kurs leitet und für das Gesamtprojekt Verantwortung trägt, und Herr Hoinkis mit vor Ort.

Die Hochbeete gehören mit zu einer Gesamtkonzeption, die von unserer  Schule im Zusammenhang mit einem Projekt, das vom Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt aufgelegt und auf die weitere nachhaltige Gestaltung des Schulgeländes zielt, erarbeitet wurde. Andere Elemente des Projekts finden sich in der Anpflanzung von Obstbäumen, in Wildstrauchhecken, in dem Aufstellen von Insektenhotels oder in der Anlage einer Wildblumenwiese wieder.