Schule ohne Rassismus
zum Beispiel im Rahmen des Projekts "Anti-Rassismus-Aktion"
Europaschule
zum Beispiel im Rahmes des Deutsch-Polnischen-Schüleraustauschs
Umweltschule
zum Beispiel bei der Sanierung eines Feuchtbiotiops
ökologischer Schulcampus
Orchesterklasse
im Rahmen der Schulprofilierung
Profilschule für Niederdeutsch
ab 2021 auch mit "Plattinum"
Schule mit interessanten Projekten
hier das Beispiel "Zahngesundheit"

Super Wetter, gute Stimmung und eine Reihe von interessanten Ideen gab es noch einmal zum Abschluss des Schuljahres beim Sommerfest 2017.

Beste Bedingungen also für 450 SchülerInnen und ca. 50 LehrerInnen, um nach getaner Schuljahres-Arbeit noch einmal ein gemeinsames Erlebnis und Freude zu haben. Und das passierte auch. Vorbereitet durch unsere Schulsozialpädagogin Maren Lassowski, den Schülerrat, hier insbesondere von Lea Vierow und Simon Peters, und den 28 Klassen mit ihren KlassenleiterInnen, hatten sich alle für den Tag etwas Besonderes ausgedacht.Da gab es die verschiedensten Bereiche und Stände. Vom Trödel bis hin zu kleinen und größeren kulinarischen Leckereien war alles dabei. Neu im Festprogramm und sofort erfolgreich verlief die Talente-Show der 5. Klassen. Einschätzung: Ein gelungener Vormittag. Vielen Dank allen Vorbereitern!