Schule ohne Rassismus
zum Beispiel im Rahmen des Projekts "Anti-Rassismus-Aktion"
Europaschule
zum Beispiel im Rahmes des Deutsch-Polnischen-Schüleraustauschs
Umweltschule
zum Beispiel bei der Sanierung eines Feuchtbiotiops
ökologischer Schulcampus
Orchesterklasse
im Rahmen der Schulprofilierung
Profilschule für Niederdeutsch
ab 2021 auch mit "Plattinum"
Schule mit interessanten Projekten
hier das Beispiel "Zahngesundheit"

Die gegenwärtig noch verbliebenen 25 Klassen unserer Schule nutzten den abschließenden Wandertag noch einmal, um die Region zu erkunden und das Schuljahr gemeinsam ausklingen zu lassen, bevor es dann heute die Zeugnisse gibt.

Während die 6a ihren Wandertag sportlich betont und als Neptunfest organisierte, hatten die SchülerInnen der 10. Klassen des Gymnasiums wieder eine Stadt-Ralley für die Fünfer vorbereitet.

Zum Glück behielt der Wetterbericht nicht ganz recht- es blieb trocken.